Joseph Misson-Volksschule

Joseph Misson-Volksschule

Chronik

Nach einer umfassenden Innenrenovierung der Joseph Misson-Volksschule in Mühlbach im Jahr 2008 konnten die beiden Schulstandorte Hohenwarth und Mühlbach erfolgreich vereinigt werden.

In den Folgejahren gestalteten sich auch die Außenrenovierungsarbeiten als große finanzielle Herausforderung für den Schulerhalter. Finanzielle Mittel des NÖ Schul- und Kindergartenfonds und der Gemeinde ermöglichten die rasche Umsetzung der notwendigen Maßnahmen. Gemeinsam mit den Professionisten konnte unter tatkräftiger Unterstützung der Gemeindearbeiter, Ortsvorsteher und zahlreicher Freiwilliger das Dach saniert, die Fenster und die Fassade erneuert und die Außenanlagen neu gestaltet werden.

IMG_0926 

im Bild: Zahlreiche Helfer der Sanierungsmaßnahmen im Jahr 2012

 

Renovierung 2016 abgeschlossen

In den vergangenen Monaten wurden in der Volksschule Hohenwarth-Mühlbach wieder umfangreiche Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. So wurde unter anderem die Einrichtung des Lehrmittelzimmers erneuert. In 2 Klassen erfolgten eine Sanierung der Wasser- und Abwasserleitung, sowie die Herstellung der Warmwasser und Sanitärausstattung. Die Klassen wurden ausgemalt und die Beleuchtung adaptiert.

Ebenfalls behoben musste die, aufgrund auftretender Feuchtigkeit, verursachten Schäden am Mauerwerk im Bewegungsraum. Umfangreiche Trockenlegungs-, Vertikalabdichtungs-, Estrich- und Maurerarbeiten wurden teils durch Professionisten und teils in Eigenregie durch die Gemeindearbeiter durchgeführt.

So gestaltet sich unsere Volksschule nunmehr nicht nur als zweckdienlich, sondern bietet auch ein attraktives und praktisches Bildungsumfeld für PädagogenInnen und SchülerInnen.

IMG_0081IMG_0084

 Umfangreiche Sanierungen in 2 Klassen und im Turnsaal.

IMG_0075

 VOL Irene Winter und GF GR DI (FH) Flötzer besichtigten die neue Einrichtung im Lehrmittelzimmer

IMG_0085 

Im Zuge einer kleinen Feier bedankte sich Frau Direktor Helga Leidenfrost beim Bgm. Mag. Martin Gudenus und den zahlreichen engagierten Helfern und lud gemeinsam mit Ihren Pädagoginnen zu einem Rundgang ins adaptierte Volksschulhaus.

Schulleitung:

Dir. Helga Leidenfrost


Tarife Nachmittagsbetreuung


 

 

Kontakt

Kontaktdaten von Joseph Misson-Volksschule
AdresseKirchenweg 21
3473 Hohenwarth-Mühlbach
Telefon+43 2957 433
E-Mail-Adresse310151@noeschule.at

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Klicken Sie hier um die Karte zu laden